CDU Stadtverband Syke
#sykezusammen

Jan Lindemann ist unser neuer Vorsitzender

Mitgliederversammlung wählt neuen Vorsitzenden

Jan Lindemann ist der neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Syke. Der 46-jährige wurde auf der Mitgliederversammlung vom Donnerstag im Ristorante Maximilian einstimmig bei einer Enthaltung gewählt.

Jan Lindemann ist der neue Vorsitzende des CDU-Stadtverbands Syke. Der 46-jährige wurde auf der Mitgliederversammlung vom Donnerstag im Ristorante Maximilian einstimmig bei einer Enthaltung gewählt. Lindemann folgt damit auf Ralf Eggers, der vergangenen Monat nach 10 Jahren als Vorsitzender der Syker Christdemokraten zurückgetreten war. „Ich bedanke mich für das ausgesprochene Vertrauen der Mitglieder“, sagt Lindemann, der die kommenden zwei Jahre als Vorsitzender mit #Teamwork angehen will. „Das wird keine One-Man-Show, sondern ein tatkräftiges und vertrauensvolles Miteinander“, so der neue Vorsitzende. Lindemann ist verheiratet und Vater eines Kindes. Der Lehrer in Teilzeit betreibt gemeinsam mit seiner Frau den Syker Haushaltsservice, mit dem er Senioren im Alltag unter die Arme greift und bei der Haushaltsführung unterstützt.

Neben dem Vorsitzenden wurde der gesamte Vorstand des Stadtverbands neu gewählt. Unter der Wahlleitung unseres Landtagsabgeordneten Volker Meyer wurden die beiden stellvertretenden Vorsitzenden Wilken Hartje und Jannis Petermann im Amt bestätigt. Auch Schatzmeister Peter Ehrt und Schriftführerin Susanne Lindemann-Breuker bleiben dem Vorstandsteam eine weitere Amtszeit erhalten. Neu dabei ist René Wientjes, der die Aufgaben des Mitgliederbeauftragten übernehmen wird. Edith Heckmann, Manfred Nienaber, Gabriel Magnucki und Nickolas Lübben komplettieren den Vorstand als Beisitzer.