Die Ortsräte der CDU

Am 11 September 2016 entschieden die Wählerinnen und Wähler der Stadt Syke über die neue Zusammensetzung des Rates der Stadt und der Räte der zehn Ortschaften. Die CDU Syke ist eine kompetente und unterstützende Partnerin für Familien, Jugendliche, Senioren, sozial schwache und behinderte Menschen, Vereine und Verbände und für die Wirtschaft.

Der Ortsrat besteht für die Wahlperiode 2016 bis 2021 aus fünf gewählten Mitgliedern. Er ist zuständig für alle Belange, die die Ortschaft betreffen. Er fasst Beschlussempfehlungen für den Stadtrat, kann Anträge stellen und Initiativen oder Projekte einleiten.  Der Ortsrat stellt die politisch unterste und damit bürgernähste Ebene dar. Die Mitglieder des Ortsrates wählen für die Dauer der Wahlperiode aus ihrer Mitte die Ortsbürgermeisterin/den Ortsbürgermeister und die Stellvertretung.

Alle CDU-Ortsratsmitglieder werden sich auch in Zukunft für die Belange Syker BürgerInnen einsetzen. Bei Fragen bzw. Anregungen wenden Sie sich gerne an die Mitglieder.

CDU und Syker Bär-eine gute Entscheidung
Axel Knoerig
Homepage des Bundestagsabgeordneten Axel Knoerig
Ticker CDU-Deutschland
Volker Meyer
Homepage des Landtagsabgeordneten Volker Meyer.
Infos aus der Bundestags-Fraktion

CDU/CSU Fraktion

Infos aus der Landtags-Fraktion
Ticker CDU Niedersachsen