12.08.2009 CDU-Fraktion befürwortet Erweiterung des Hacheparks


In der jüngsten Sitzung des Rates der Stadt Syke bekannte sich auch die CDU-Fraktion auf eine Anfrage des Stadtbrandmeisters zur Erweiterung des Hacheparks und somit zum kompletten Neubau des Syker Feuerwehrgerätehauses. Fraktionsvorsitzender Markus Stier betonte jedoch, dass eine Entscheidung über den Standort noch nicht gefallen sei.

Vor einiger Zeit ging in der Verwaltung ein Antrag auf Erweiterung des Hacheparks durch Ankauf des Grundstückes beim abgebrannten Feuerwehrhaus ein. Es besteht mehrheitliches Einvernehmen im Rat darüber, dass die Erweiterung insbesondere für zusätzliche Parkmöglichkeiten geboten ist. Mit dieser Erweiterung wäre aber ein Neuaufbau des abgebrannten Gebäudeteils des Syker Feuerwehrhauses  am alten Standort hinfällig.

Während die Feuewehrvertreter einen neuen Standort beim Hallenbad favorisieren, befindet sich die Verwaltung und der Rat noch in der Prüfung anderer Standorte. 

 

Text von Ralf Eggers

zurück

 
Ticker CDU-Deutschland
Infos aus der Bundestags-Fraktion

CDU/CSU Fraktion

» anzeigen...
Ticker CDU Niedersachsen
Infos aus der Landtags-Fraktion
» anzeigen...
www.sykeforum.de- Ein Forum für Syker Themen
» anzeigen...
Wahlrecht
Informationen zum Wahlrecht (Link)
» anzeigen...
Homepage der Stadt Syke
» anzeigen...
Webdesign by Visuelle-Welten